Bautzener AnwaltsVerein e.V.

Telefax: +49 3591 595 124

info@anwaltsverein-bautzen.de

Mitglied werden

Vielen Dank für Ihr Interesse an einer Mitgliedschaft im Bautzener AnwatsVerein e.V.. Mitglied in unserem Verein können alle Rechtsanwältinnen und Rechtsanwälte werden, welche durch eine Rechtsanwaltskammer im Bundesgebiet zugelassen wurden und ihren Beruf im Bezirk der Außenkammer Bautzen des Landgerichts Görlitz ausüben. Das ist aber nicht zwingend, denn auch Kolleginnen und Kollegen aus benachbarten Regionen können auf Antrag Mitglied im Bautzener AnwaltsVerein e.V. werden.

Als Mitglied profitieren Sie unter anderem von folgenden Leistungen:

• Preisgünstige Teilnahmemöglichkeiten an den vom Verein selbst organisierten Fortbildungen
  • Ermäßigte Teilnahmegebühr bei Fortbildungsveranstaltungen des Deutschen AnwaltVereins
  • Kostenloser Bezug des Anwaltsblatts
  • Kostenlose Aufnahme in den Datenbestand der Deutschen Anwalt-Auskunft
  • Bezug der NJW zum Vorzugspreis
  • prämienbegünstigte Verträge für Kranken-, Berufsunfähigkeits- und Berufshaftpflichtversicherungen
  • Großabnehmerrabatte für beruflich genutzte Kfz bei diversen Autoherstellern und Autohändlern.

Durch eine Mitgliedschaft im Bautzener AnwaltsVerein e.V. sind Sie automatisch dem Deutschen AnwaltVerein angeschlossen und können dadurch weitere Vorteile für sich nutzen.

Der Jahresbeitrag beträgt zur Zeit 180,00 €, wovon 127,36 € an den Deutschen AnwaltVerein und weitere 18,00 € an den Sächsischen AnwaltVerband e.V. abgeführt werden. Die restlichen 34,64 € verbleiben bei uns und werden für Vereinszwecke im Rahmen der Satzung verwandt. Im Zusammenhang mit einer Aufnahme in unseren Verein wird ein Eintrittsgeld in Höhe von 25,00 € erhoben. Näheres dazu bestimmt unsere Beitragsordnung.

Die Mitgliedschaft beantragen

Sie finden hier den Vordruck für die Beitrittserklärung als PDF-Dokument. Bitte füllen Sie dieses Dokument handschriftlich oder elektronisch aus und schicken Sie uns den ausgedruckten und unterschriebenen Antrag per Fax oder auf dem Postweg zu.

Satzung

Die Satzung des Bautzener AnwaltsVereins e.V. finden Sie hier als PDF-Datei zum Herunterladen.