Bautzener AnwaltsVerein e.V.
Lessingstrasse 6
D-02625 Bautzen

info@anwaltsverein-bautzen.de

Über den Bautzener AnwaltsVerein e.V.

Der Bautzener AnwaltsVerein e.V. ist ein Zusammenschluss der im Bereich der Außenkammern Bautzen des Landgerichts Görlitz niedergelassenen Rechtsanwälte. Zweck des Vereins, dem zur Zeit knapp 50 Kolleginnen und Kollegen angehören, ist die Wahrnehmung, Pflege und Förderung aller beruflicher und wirtschaftlicher Interessen der Rechtsanwaltschaft wie aber auch der Kollegialität, des Gemeinsinns und des gesellschaftlichen Zusammenhaltes seiner Mitglieder im Bezirk seines Einzugsgebietes.

Der Verein fördert insbesondere die berufliche Fortbildung seiner Mitglieder und die Begegnung mit anderen Berufsgruppen der Justiz.

Unsere Mitglieder sind Mitglieder im Deutschen AnwaltVerein. Der Bautzener AnwaltsVerein e.V. ist Organisiert im AnwaltVerband Sachsen e.V..

Vertreten wird der Verein durch seinen Vorstand, der auch die laufenden Geschäfte ehrenamtlich führt. Den Vorsitz führt gegenwärtig Frau Rechtsanwältin Henriette Schneider. Stellvertreter sind Frau Rechtsanwältin Janine Bansner sowie Frau Rechtsanwältin Barbara Fetten. Über die Finanzen wacht die Schatzmeisterin Frau Rechtsanwältin Juliane Metzner-Dornig.

Rechtsrat gibt es fast überall. Kompetenz
                        nicht.